Die Swiss Re Foundation sucht die Charity of the Year

Alle zwei Jahre wählen die Swiss Re Mitarbeitenden eine Stiftung oder Institution in der Schweiz zur Charity of the Year. Die gewählte Organisation erhält CHF 30 000 zur Unterstützung eines geplanten Projekts. Bewerbungen sind noch bis zum 31. August 2022 möglich!

Organisiert wird der Aufruf zur Charity of the Year von der Swiss Re Foundation. Das Engagement der Stiftung konzentriert sich auf Projekte im humanitären und sozialen Bereich und der Förderung einer nachhaltigen Entwicklung der Umwelt. Sie möchte die gesellschaftliche Widerstandsfähigkeit fördern, um ihre Risiken im Gesundheits- und Umweltbereich und bei der Sicherung des Einkommens zu mildern. Sie ist in Entwicklungsländern tätig und an Standorten, wo die Swiss Re Niederlassungen betreibt. Darüber hinaus unterstützt sie ausgewählte Institutionen und Organisationen am Hauptsitz von Swiss Re in Zürich und fördert die Freiwilligenarbeit.

Was ist die Charity of the Year?

Die Swiss Re Foundation vergibt CHF 30’000 an ein konkretes Projekt einer sozialen Institution in der Schweiz. Zudem möchte sie mit den Mitarbeitenden im Rahmen von Freiwilligentagen aktiv bei der Institution mithelfen. Gesucht werden innovative, kreative und nachhaltige Projekte in den Bereichen Gesundheit und Umwelt. Die Rahmenbedingungen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular („Application Form Switzerland“) hier.

Aus den Bewerbungen wählt die Swiss Re Foundation drei Institutionen in die engere Auswahl. Im Oktober stimmen die Swiss Re Mitarbeitenden ab, welche Institution unterstützt werden soll. Im November 2022 wird die Gewinnerin/der Gewinner verkündet.

Gewinner aus vergangenen Jahren

2019/20: Pro mente sana

2018: Kind und Autismus

2017: Stiftung IPT – Intégration pour Tous

2016: Velafrica

Weitere Informationen

Tags

Newsletter

Bleiben Sie über die Stiftungswelt im Bilde! Wir berichten über aktuelle Debatten und Diskurse, reflektieren politisch-rechtliche Entwicklungen und weisen Sie auf Publikationen und Weiterbildungen hin.