Personelle Veränderungen im Stiftungsrat der Landis & Gyr Stiftung

Per Ende 2019 ist der Stiftungsratspräsident der Landis & Gyr Stiftung, Herr Bruno Bonati, nach fünfjähriger Amtszeit wegen Erreichen der Alterslimite aus dem Stiftungsrat ausgetreten. Unter seinem Vorsitz wurden wichtige Veränderungen, insbesondere im Bereich der Vermögensverwaltung, aber auch in Bezug auf den Inhalt der Stiftungstätigkeit, vorgenommen. So hat die Stiftung u.a. das Atelierprogramm um den Standort Sofia (Bulgarien) erweitert und neu nebst Atelier- und Reisestipendien auch flexibel gestaltbare Werkstipendien ins Leben gerufen.

Zur neuen Stiftungsratspräsidentin per 1. Januar 2020 wurde Frau Dr. Brigit Eriksson-Hotz gewählt, die bereits seit 2013 als Mitglied des Stiftungsrates mitwirkt.

Ausserdem sind nach langjähriger Mitgliedschaft auf eigenen Wunsch auch Dr. Thomas Sprecher und Dr. Johannes Milde aus dem Stiftungsrat ausgetre-ten. Neu wurden die Theaterfachfrau Barbara Anderhub und der Kunsthistoriker Konrad Bitterli per 1. Januar 2020 in den Stiftungsrat gewählt.

Der Stiftungsrat setzt sich aktuell aus acht Mitgliedern zusammen.

Zur Medienmitteilung

Tags

Newsletter

Bleiben Sie über die Stiftungswelt im Bilde! Wir berichten über aktuelle Debatten und Diskurse, reflektieren politisch-rechtliche Entwicklungen und weisen Sie auf Publikationen und Weiterbildungen hin.