Gute Reise, lieber Rolf

Mit grosser Traurigkeit haben wir vom Ableben von Rolf Heusser erfahren. Er war unter anderem langjähriger Präsident der Cassinelli-Vogel-Stiftung und Stiftungsratsmitglied der Stiftung IdéeSport Schweiz.

Der Stadt Winterthur war er ein sanfter, kluger Vermittler nicht nur der Kultur, sondern auch der Menschlichkeit und des Zusammenhalts. Rolf hat die Internationalen Kurzfilmtage, das Kino Cameo und die „Kulturlobby“ in Winterthur stark geprägt. Und ohne seine Unterstützung sähe unsere SwissFoundations Website wohl nicht so aus wie heute, wäre der Arbeitskreis Kleinere Stiftungen vor ein paar Jahren in den Dornröschenschlaf verfallen und hätten uns im Arbeitskreis Kunst und Kultur seine visionären Ideen gefehlt. Wir werden ihn vermissen.

Am 3. September starb Rolf nach längerer Krankheit. Wir wünschen der Familie viel Kraft. Und Dir, lieber Rolf, möge eine gute Reise beschieden sein.

 

Tags

Newsletter

Bleiben Sie über die Stiftungswelt im Bilde! Wir berichten über aktuelle Debatten und Diskurse, reflektieren politisch-rechtliche Entwicklungen und weisen Sie auf Publikationen und Weiterbildungen hin.