Sie sind hier

Medienförderung und Stiftungen - Passt das zusammen?

16. November 2018

SWISSFOUNDATIONS ROUNDTABLE

Exklusiv für Mitglieder und Schweizer Förderstiftungen

Seit dem Stiftungssymposium 2018 in St. Gallen hat die Diskussion rund um Medienförderung durch Stiftungen in der Schweiz Fahrt aufgenommen. Diese möchten wir weiterführen, denn das Interesse scheint vorhanden zu sein, um erste konkrete Schritte zu gehen.

Ziel des Roundtables ist es, die aktuelle Situation der Medienförderung sowohl von staatlicher als auch privater Seite zu erfassen. Darüber hinaus wollen wir gemeinsam erste Ideen entwickeln, wie sich Stiftungen einbringen können, aber auch Herausforderungen diskutieren, wenn sie sich für eine solche Förderung entscheiden.

Wir freuen uns sehr Bernard Maissen, Stephanie Reuter und Dr. Marco Vencato als Inputgeber an dieser Veranstaltung begrüssen zu dürfen. Um die Runde zu ergänzen, werden zudem auch ausgewählte Schweizer Journalistinnen und Journalisten eingeladen.

COALMINE Café Winterthur