Veränderungen im Stiftungsrat und in der Geschäftsführung der Beisheim Stiftung

Die Beisheim Stiftung stärkt ihre Führung und erweitert den Stiftungsrat: Ab Januar 2026 ergänzen Thérèse Flückiger und Rolf Furrer das bisher dreiköpfige Gremium als neue Stiftungsräte. Gleichzeitig folgt Thomas Först als Co-Geschäftsführer auf Thérèse Flückiger. Mit diesen personellen Veränderungen stellt die Stiftung wichtige Weichen für die Zukunft.

Neue Mitglieder im Stiftungsrat
Der Stiftungsrat der Beisheim Stiftung in Baar hat beschlossen, die Führungsebene der Stiftung zu erweitern. Ab dem 1. Januar 2026 verstärken Thérèse Flückiger und Rolf Furrer den Stiftungsrat mit ihrer langjährigen Erfahrung im Stiftungswesen sowie im Finanz- und Investmentbereich.

Wechsel in der Geschäftsführung
Mit dem Wechsel von Thérèse Flückiger in den Stiftungsrat hat der Stiftungsrat auch ihre Nachfolge in der Geschäftsführung bestimmt.

Am 1. Dezember 2025 übernimmt Thomas Först die Funktion des Co-Geschäftsführers. Er wird gemeinsam mit Mariana Noteboom die operative Leitung der Stiftung verantworten.

Thomas Först ist derzeit als Head of Partnerships bei der Suyana Foundation in Zug tätig und verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Privatwirtschaft und im Non-Profit-Sektor. Diese sammelte er unter anderem als stellvertretender CEO von Switzerland Global Enterprise.

Weitere Informationen

Tags

Newsletter

Bleiben Sie über die Stiftungswelt im Bilde! Wir berichten über aktuelle Debatten und Diskurse, reflektieren politisch-rechtliche Entwicklungen und weisen Sie auf Publikationen und Weiterbildungen hin.