Arbeitskreis Internat. Development & Cooperation reicht Stellungnahme zur IZA Botschaft 2025-2028 in Bern ein

Am 19. September hat der Arbeitskreis International Development & Cooperation eine Stellungnahme zur Botschaft Internationale Zusammenarbeit 2025-2028 beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) eingereicht. Die Stellungnahme wird von 18 Mitglieder unterstützt.

Die unterzeichnenden Stiftungen stehen der neuen Botschaft grundsätzlich positiv gegenüber. Verfasst wurde der Text von einer Schreibgruppe, die sich aus Mitgliedern des Arbeitskreises International Development & Cooperation zusammenstellte. Der Inhalt konzentriert sich auf die Bereiche und Ziele der genannten Strategie sowie auf Fragen zur Ukraine und zum IKRK.

Die komplette Stellungnahme lesen Sie hier.

Newsletter

Bleiben Sie über die Stiftungswelt im Bilde! Wir berichten über aktuelle Debatten und Diskurse, reflektieren politisch-rechtliche Entwicklungen und weisen Sie auf Publikationen und Weiterbildungen hin.