Wechsel in der Geschäftsführung von SwissFoundations im Frühling 2026
Katja Schönenberger hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung zu suchen. Sie hat für sich persönlich festgestellt, dass sie nach ihrer zweijährigen Verbandsarbeit in Zukunft wieder direkt in einer operativen Organisation tätig werden möchte.
Der Vorstand von SwissFoundations bedauert diesen Entscheid sehr und dankt Katja Schönenberger herzlich für ihr erfolgreiches Wirken zu Gunsten des Stiftungssektors und der Mitglieder von SwissFoundations.
Der Nachfolgeprozess für die künftige Geschäftsführung von SwissFoundations startet Anfang November. Ziel ist es, im Frühling 2026 die Geschäftsführung zu übergeben und eine Nachfolge willkommen zu heissen. Katja Schönenberger wird ihre Aufgaben bis Ende März 2026 vollumfänglich wahrnehmen.
SwissFoundations ist als starke Stimme der Förderstiftungen in der Öffentlichkeit anerkannt. Der Verband vereint heute über 250 Mitglieder und treibt die Weiterentwicklung des Stiftungsstandorts Schweiz aktiv voran. Dazu verfolgt er wichtige Initiativen in den drei strategischen Handlungsfeldern «Wissensdrehscheibe», «Vernetzung» und «Interessenvertretung».
Tags